Wochenmarkt

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt findet jeden Freitag von 8:00 - 12:30 Uhr in der Ortsmitte Warthausen statt.

Kontakt

Bürgermeisteramt
Warthausen
Alte Biberacher Straße 13
88447 Warthausen
Tel: 07351 / 5093-0
Fax: 07351 / 5093-23
gemeinde@warthausen.de

Anfahrt

Öffnungszeiten


Montag, Dienstag, Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr

Mittwoch
08:30 bis 12:00 Uhr
und
14:00  bis 18:00 Uhr

Freitag
08:30 bis 12:30 Uhr
(außer Standesamt)

Das Rathaus der Gemeinde Warthausen ist vom Dienstag, 24. Dezember 2024 bis einschließlich Mittwoch, 01. Januar 2025 geschlossen.
Ab Donnerstag, 02. Januar 2025 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie zu erreichen.

Verabschiedung von Karl Angele zum 31.07.2024 nach über 40 Jahren in den Ruhestand

Am 14.07.2024 verabschiedeten Bürgermeister Wolfgang Jautz und Hauptamtsleiterin Beate Eckert  den langjährigen Bauhofmitarbeiter Karl Angele nach mehr als 40 Dienstjahren bei der Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand.

Bild von der Verabschiedung von Herrn Karl Angele

„Ein zuverlässiger und geschätzter Gemeindearbeiter“ sei er gewesen sowie in der Bürgerschaft bekannt und beliebt – mit diesen Worten leitete BM Wolfgang Jautz die Verabschiedung von Herrn Karl Angele ein. „Viel Fachwissen und Ortskenntnis geht verloren“, bedauert Jautz, aber der Bauhof könne weiterhin profitieren, da sein Sohn der jetzige Bauhofleiter sei. Für den engagierten Mitarbeiter galt stets die Devise: „dort zu helfen wo es möglich ist. Es gibt meistens eine Lösung“.

Er sah viele Mitarbeiter kommen und auch gehen. Beim Wechsel der Bauhofleitung war er als Stellvertreter gefordert, die Mitarbeiter anzuleiten und die Aufträge zu erteilen. Aus der langjährigen Erfahrung heraus wusste er instinktiv, wo Tag für Tag die Arbeit zu erledigen war.  Auch im Winterdienst leistete er jahrzehntelang treue Dienste. Er war bekannt als besonnener, die Übersicht im Auge behaltender Fahrer. Sein Aufgabenbereich umfasste unter anderem die Wasserversorgung, das Biberschutzmanagement, unterschiedliche Verkehrsangelegenheiten, sowie viele Sonderaufgaben. Er stand auch außerhalb der regulären Arbeitszeit für Einsätze und Arbeiten zur Verfügung.

Zudem war Karl Angele im Personalrat tätig. Dafür dankte ihm Herr Joachim Ege als Personalratsmitglied.
Dankbar und gesund zu sein, freut sich Karl Angele auf die Rente: „Irgendwann muss man mal ade sagen.“
Die Gemeinde bedankt sich bei Herrn Karl Angele für die vielen treuen Dienstjahre und wünscht ihm für den Übergang von der Arbeit in das Rentenleben gutes Gelingen und für seinen wohlverdienten Ruhestand beste Gesundheit und noch viele gute Jahre im Kreise seiner Familie.

 
owered by Komm.ONE